Handgefertigte Upcycling Mode
 

 
 
 

ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Gabriele Izzo, ich hinterlasse seit 1964 meine Fußspuren auf diesem Planeten.

Das Handwerk des Nähens habe ich als Autodidakt erlernt. Meine ersten Nähversuche startete ich bereits mit 6 Jahren. Damals noch auf einer alten Singer Tretnähmaschine. Da die Beine zu kurz waren, musste meine Schwester treten, während ich nähte. So kamen unsere Puppen zu ihren schönsten Kleidern.

Mit 12 Jahren erweiterte ich meine Nähkenntnisse - die ersten tragbaren Kleidungsstücke entstanden. Später folgte eine Ausbildung zur Schaufenstergestalterin. Auch während dieser Zeit faszinierten mich Stoffe. Ich lebte meine Kreativität an den Schaufensterpuppen aus und drapierte erfolgreich meine eigenen Stoffkreationen.
Krönung meiner frühen Schaffensphase war mein selbstgenähtes Brautkleid.

Später entfernte ich mich beruflich von dieser Leidenschaft, g
rafische Arbeit in Werbeagenturen und diversen Consultern der Automotive-Branche bestimmten über lange Zeit meinen Alltag. Doch meine Leidenschaft zum Schneidern blieb. Mit dem Stoffchamäleon erfülle ich mir einen langjährigen Traum. Nach ca. 30 Jahren bin ich „back to the roots“ und auf meine Ideen genauso gespannt wie ihr.